Traktions­therapie über Schlingen­tisch

Über den Schlingtisch können wir Gelenke und die Wirbelsäule optimal entlasten. Zum einen bietet er uns die Möglichkeit des Dauerzugs. Dieser ist bei Arthrose und Arthritis eine effektive Behandlungsmöglichkeit.

Der Schlingentisch bietet sich aber auch optimal an, um die Bandscheiben und die Fassettengelenke der Wirbelsäule zu entlasten. Damit stellt er eine gute Option dar, um Bandscheibenvorfälle und -vorwölbungen zu behandeln.

Ein weiteres Anwendungsgebiet des Schlingenkäfigs ist das hubfreie Training (Training unter Abnahme der Schwerkraft). Dieses ist besonders nach großen Operationen oder Verletzungen, bei denen das Belasten der Gelenke verboten ist, sehr hilfreich. Aber auch das schmerzfreie Bewegen stark entzündeter Gelenke wird uns mit dem Schlingentisch möglich gemacht.